Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Fitness Blog

 

 

Aktuelle News

4 Zeichen dafür, dass Du einen Personal Trainer engagieren solltest

veröffentlicht am 07.03.2018

Noch vor einiger Zeit galten Personal Trainer als Privileg der „Reichen und Schönen“. Nur wer Geld hatte, konnte sich einen persönlichen Begleiter beim Sport leisten und sich ganz individuell in Bestform bringen lassen...

> Lesen Sie weiter
 

Diese 5 Zutaten und Lebensmittel sind echte Stoffwechsel-Bremsen

veröffentlicht am 01.02.2018

Die richtige Ernährung ist das berühmte Zünglein an der Waage, wenn es um sichtbare Ergebnisse und effizientes Training geht. Mit Ballaststoffen, Proteinen und ausreichend Wasser folgst Du hier bereits einem guten Weg. Doch auch in Deiner Küche lauern Gefahren, die…

> Lesen Sie weiter
 

4 leckere Zutaten für Infused Water

veröffentlicht am 01.02.2018

Auch wenn sie inzwischen schon etwas angestaubt ist, hat eine Emnid-Umfrage aus dem Jahr 2004 ihre Aktualität nicht verloren. Aus dieser geht hervor, dass knapp 51 Prozent aller Deutschen zu wenig trinken und ihren Körper so nicht mit dem versorgen,…

> Lesen Sie weiter
 

Warum Du isst, obwohl Du eigentlich gar nicht hungrig bist

veröffentlicht am 17.01.2018

Geht es ums Essen, legen wir Menschen manchmal ein kurioses Verhalten an den Tag. Auch Du hast sicher schon mindestens einmal gegessen, obwohl Du gar nicht hungrig warst. Das Dessert nach einem ausgedehnten Mahl, der Snack zwischen Tür und Angel…

> Lesen Sie weiter
 

7 Anzeichen dafür, dass Du zu viel trainiert hast

veröffentlicht am 17.11.2017

Wie überall im Leben gibt es auch beim Thema Sport ein „zu viel des Guten“. Zu spüren bekommen wir das vor allem dann, wenn die Grenze zwischen angemessener Belastung und Überlastung bereits überschritten wurde...

> Lesen Sie weiter